Kosmetipp – kostenloser Ratgeber exklusiv für Kosmetikerinnen.

Viele Kosmetik-Institute erleben einen starken Konkurrenzdruck. Immer häufiger eröffnen Institute in unmittelbarer Nähe, die mit günstigeren Preisen oder auch besonderen Behandlungen werben. Kosmetipp ist ein markenunabhängiger und kostenloser Ratgeber exklusiv für alle Kosmetikerinnen mit vielen Tipps und Materialien zum direkten Umsetzen im Institut. Die hier gegebenen Ratschläge sind für Neueinsteiger wie auch für bestehende Kosmetik-Institute geeignet, die sich von ihren Wettbewerbern abheben möchten.

Alle Inhalte, die Kosmetipp zur Verfügung stellt, sind exklusiv nur für Kosmetikerinnen, Kosmetikschulen und Kosmetikschülerinnen zugänglich. Daher bitten wir um Ihre Registrierung, über die Newsletteranmeldung um Zugriff zu erhalten. Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

Hinweis: Kosmetipp wird von NEOVITA Cosmetics, einer exklusiven Kosmetik-Marke mit außergewöhnlichen Alleinstellungsmerkmalen, unterstützt. NEOVITA gibt es weltweit ausschließlich in hochwertigen Kosmetik-Instituten und Health- & Beauty SPAs. Viele Ideen, Anregungen und Tipps werden durch NEOVITA gefördert. Mehr zu NEOVITA finden Sie unter: www.neovita.de

Welche Probleme können in der eigenen Institutsführung auftreten? Auf was muss bei der Planung und Organisation im eigenen Institut geachtet werden?

Genau hierüber wird unter der Rubrik „Institutsführung“ informiert. Ihnen werden verschiedene Möglichkeiten, Tipps und Tricks vorgestellt, um eine professionelle Führung in Ihrem Institut zu ermöglichen. Themen wie Termin-Management, Verkaufsstunden sowie Zeitmanagement werden erörtert. Passende Materialien und sofortige Umsetzungsstrategien werden zusätzlich angeboten.

Die Hürde neue Kunden zu gewinnen fällt vielen Kosmetikerinnen schwer zu überwinden. Es fehlt oft an erfolgreichen und leicht umsetzbaren Strategien, die in den Alltag eines Kosmetik-Instituts leicht integrierbar sind. Kosmetipp stellt Ihnen in dieser Rubrik verschiedene Konzepte vor, wie Sie einfach neue Kunden gewinnen können.

Nach dem Aufbau eines gewissen Kundenstamms muss dieser auch gepflegt werden. Abwechslung im Institut sowie spezielle Angebote führen zu einer Kunden-Bindung, die Ihnen einen geregelten Umsatz ermöglichen. Doch wie können Sie bestehende Kunden zu Ihren Stammkunden machen und diese dazu bringen, auch regelmäßig zu einer Behandlung zu kommen. In dieser Rubrik finden Sie hierzu mehr.

Nicht nur die Behandlungen im Institut gehört zu Ihrem alltäglichen Geschäft. Guter Produktverkauf sollte eine große Rolle in Ihrem Institut spielen. Somit steigern Sie nicht nur Ihren Umsatz, sondern auch die Bindung und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Unter Verkaufsförderung werden Marketing-Konzepte vorgestellt, die Ihnen helfen, Ihren Produktverkauf zu steigern aber auch generell erhöhte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und Ihr Institut in allen möglichen Medienformen richtig zu präsentieren.