Kosmetipp # SB003


Stammkunden-Bindung

Logo Kosmetipp




 

Projekt: Wir vermissen Sie!

 

Das Konzept:

 

Bestehende Kunden aus Ihren Karteikarten wieder in Ihr Institut holen – mit einer „Wir vermissen Sie“-Karte inkl. eines Geschenks.

Vorteile für Ihre Kund(inn)en:

  1. Kund(inn)en erhalten kostenlose Zusatzbehandlung beim nächsten Termin
  2. Kund(inn)en fühlen sich wohl
  3. Kund(inn)en haben das Gefühl, die Kosmetikerin interessiert sich für sie
  4. Kund(inn)en lernen neue bzw. weiterer Behandlungsabläufe im Institut kennen
  5. Kund(inn)en werden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie einige Zeit nicht mehr im Institut waren

Vorteile für das Kosmetik-Institut:

  1. Neue Termine werden durch wiederkehrende Kund(inn)en einfacher vergeben
  2. Gewinnsteigerung durch weitere Termine
  3. Sie können Ihren Kund(inn)en neue Zusatzbehandlungen vorstellen
  4. Gewinnsteigerung durch Buchung von Zusatzbehandlungen
  5. Gewinnsteigerung durch potenziellen Produktverkauf nach der Behandlung

Die Durchführung:

  1. Gehen Sie durch Ihre Kundenkartei
  2. Wählen Sie die Kund(inn)en aus, die bereits seit einigen Monaten nicht mehr im Institut waren

Wichtig bei der Wahl:

  1. Kund(inn)en sollten bereits mehr als einmal da gewesen sein
  2. Kund(inn)en sollten potenzielle A oder B Kund(inn)en sei
  3. Gestalten Sie eine zu Ihrem Institut passende „Wir vermissen Sie“-Karte
  4. Entscheiden Sie sich für den Inhalt der Karte bzw. die Art des Geschenks.
    Beispiel 1: Zusatzbehandlung

    Beispiel 2: Gratisprodukt

     


 

Signe

© Copyright by KosmeTIPP
Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichung nur mit Genehmigung des Autors.