|
|
Projekt: Wir vermissen Sie!
Das Konzept:
Bestehende Kunden aus Ihren Karteikarten wieder in Ihr Institut holen – mit einer „Wir vermissen Sie“-Karte inkl. eines Geschenks.
Vorteile für Ihre Kund(inn)en:
- Kund(inn)en erhalten kostenlose Zusatzbehandlung beim nächsten Termin
- Kund(inn)en fühlen sich wohl
- Kund(inn)en haben das Gefühl, die Kosmetikerin interessiert sich für sie
- Kund(inn)en lernen neue bzw. weiterer Behandlungsabläufe im Institut kennen
- Kund(inn)en werden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie einige Zeit nicht mehr im Institut waren
Vorteile für das Kosmetik-Institut:
- Neue Termine werden durch wiederkehrende Kund(inn)en einfacher vergeben
- Gewinnsteigerung durch weitere Termine
- Sie können Ihren Kund(inn)en neue Zusatzbehandlungen vorstellen
- Gewinnsteigerung durch Buchung von Zusatzbehandlungen
- Gewinnsteigerung durch potenziellen Produktverkauf nach der Behandlung
Die Durchführung:
- Gehen Sie durch Ihre Kundenkartei
- Wählen Sie die Kund(inn)en aus, die bereits seit einigen Monaten nicht mehr im Institut waren
Wichtig bei der Wahl:
- Kund(inn)en sollten bereits mehr als einmal da gewesen sein
- Kund(inn)en sollten potenzielle A oder B Kund(inn)en sei
- Gestalten Sie eine zu Ihrem Institut passende „Wir vermissen Sie“-Karte
- Entscheiden Sie sich für den Inhalt der Karte bzw. die Art des Geschenks.
Beispiel 1: Zusatzbehandlung
Beispiel 2: Gratisprodukt
© Copyright by KosmeTIPP |