Kosmetipp # SB001
 


Stammkunden-Bindung

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Projekt: Saison-Behandlungen

 

Das Konzept:

Bieten Sie in Ihrem Institut Behandlungen an, die auf die Jahreszeiten abgestimmt sind. 

Vorteile für Ihre Kund(inn)en:

  1. Die Haut Ihrer Kund(inn)en wird optimal auf die sich ändernde Jahreszeit angepasst.
  2. Die Umstellung der Haut wird durch Spezialpflege-Produkte auch zu Hause unterstützt
  3. Die Kund(inn)en erhalten mehr Abwechslung bei ihren Behandlungserlebnissen
  4. Die Kund(inn)en können sicher sein, dass ihre Kosmetikerin immer das Beste für ihre Haut durchführt

Vorteile für das Kosmetik-Institut:

  1. Sie können Ihren Kund(inn)en regelmäßig etwas Neues anbieten
  2. Sie zeigen, dass Sie sich wirklich um die Haut Ihrer Kund(inn)en kümmern
  3. Sie selbst haben Abwechslung bei Ihren Behandlungen
  4. Mehr Gewinn für Ihr Institut durch (ggf. etwas höherpreisige) Behandlungen
  5. Mehr Gewinn für Ihr Institut durch sinnvollen Zusatzverkauf von Produkten für zu Hause
  6. Attraktive Werbemöglichkeiten sowohl zur Stammkunden-Bindung als auch zur Neukunden-Gewinnung

 Die Durchführung:

Bei der Durchführung dieser Aktion ist es wichtig, dass Sie

  1. Die optimalen Produkte für die anstehende Saison auswählen
  2. Eine entsprechenden Behandlungsablauf entwickeln
  3. Sich über passende Verkaufsprodukte Gedanken machen und mit anbieten
  4. Sich Gedanken über die Bewerbung dieses Angebotes machen (Mailings, Facebook, Website etc.)
  5. Einen begrenzten Zeitraum festlegen, in dem diese Behandlung durchgeführt wird

 Wichtige Hinweise:

Die Saisonbehandlung bietet Abwechslung jedoch keine zusätzlichen Behandlungen. Selten werden Ihre Kund(inn)en häufiger als sonst zur Behandlung kommen um diese Saisonbehandlung zu erhalten. Das bedeutet, dass die Art der Behandlung im Behandlungs-Rhythmus Ihrer Kundin eine „normale“ Behandlung ersetzt.

Sinnvoll ist dieses Konzept unter folgenden drei Voraussetzungen:

  1. Die Saisonbehandlung darf im Behandlungspreis pro Minute nicht günstiger sein, als eine Behandlung, die die Kundin sonst bucht!
  2. Damit das Institut mehr Gewinn erzielt, ist der Verkauf von Produkten zwingend notwendig! Durch zusätzlichen Produkt-Verkauf steigern Sie Ihren Gewinn!
  3. ACHTUNG: Es sollten keine Produkte verkauft werden, die die Kundin bereits hat. Aus diesem Grund ist es nicht sinnvoll eine „Saison-Tagespflege“ zu verkaufen, wenn die Kundin sonst bei Ihnen z.B. eine Anti-Aging Tagespflege kauft (insbesondere falls die Anti-Aging Tagespflege auch noch teurer ist als die „Saison-Tagespflege“ – denn damit verringern Sie Ihren Gewinn!!)

Plakat Apfel SuessholzNEOVITA Special:

NEOVITA bietet seinen Kosmetik-Instituten zweimal im Jahr speziell entwickelte Saison-Behandlungen an. Sie beinhalten:

  1. Spezielle, auf die Saison angepasste Kabinettprodukte
  2. Einen speziellen Behandlungsablauf
  3. Optimal passende Verkaufsprodukte. Diese sind immer Zusatzprodukte, d.h. Produkte, die Ihre Kund(inn)en normalerweise nicht bei Ihnen kaufen (Handmaske, Spezial-Tonic, Spezial-Serum, Spezial-Maske etc.). Das unterstützt optimal die Behandlungsergebnisse in Ihrem Institut und Sie erzielen mehr Verkaufsumsatz
  4. Perfekte Werbemittelunterstützung mit aufmerksamkeitsstarkem Plakat, Werbepostkarten, und für die eigene Website: Behandlungsvideo, Beschreibungen und Bilder.

Mit NEOVITA können Sie dieses KOSMETIPP Konzept sofort ohne Aufwand umsetzen. Mehr Informationen: www.neovita.de

 


 

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