Kosmetipp # IF002


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Projekt: Verkaufsstunden

 

Das Konzept:

Planen Sie einmal die Woche 1-2 Stunden für den reinen Produktverkauf ein.

Vorteile für Ihre Kund(inn)en:

  1. Können innerhalb dieser Zeit zu Ihnen für den Produktverkauf kommen
  2. Individuelle Produkt-Verkaufs-Beratung
  3. Kund(inn)en müssen nicht auf Sie warten, während Sie in einer Behandlung sind
  4. Kund(inn)en kommen auch zwischendurch zum Produktkauf gerne zu Ihnen, da sie nicht fürchten müssen, Sie zu stören.

UhrVorteile für das Kosmetik-Institut:

  1. Gewinnsteigerung durch erhöhten Produktverkauf
  2. Gewinnsteigerung durch neue Kundenzielgruppe
  3. Zeit zur Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen
  4. Zeit für interne Organisation
  5. Zeit für Verkaufsgesprächen mit „Nur-Kauf-Kunden“

Die Durchführung:

  1. Bieten Sie in der Woche einen festen Termin vormittags und einen festen Termin nachmittags (jeweils 1 Stunde) zum Produktkauf an.
  2. In diesen zwei Stunden gibt es nur reiner Produktverkauf, keine Behandlungen
  3. Nutzen Sie die Zeit wenn keine Kunden da sind und planen Sie Marketing Maßnahmen
  4. Nutzen Sie die Zeit für organisatorische Tätigkeiten
  5. Kündigen Sie über Ihre Website, auf Ihrem Flyer und im Schaufenster die neuen Verkaufszeiten an. Ebenfalls empfiehlt sich ein kleines aber auffälliges Thekendisplay aufzustellen, auf dem sie diese Zeiten Ihren Kund(inn)en mitteilen.

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